Hochwertige Gravuren in Stein, Marmor und Glas

PDFDrucken

Hochwertige Gravuren in Stein, Marmor und Glas – auch für gewölbte Flächen einsetzbar

Die Firma BZT Maschinenbau GmbH, Hersteller von Portalfräsen für die Holz-, Kunststoff- und Aluminiumbearbeitung  stellt jetzt sein neues Graviersystem, den BZT-Graver vor.

Der BZT-Graver ist ein professionelles Graviersystem, das mit Hilfe eines Diamantwerkzeuges hochwertige Gravuren in Stein, Marmor, Glas und ähnlichen Materialien anfertigen kann. Die Portalkonstruktion der PF Portalfräsen von BZT ermöglicht den Einsatz des Systems sowohl eingebettet in eine passende Unterkonstruktion als auch direkt auf dem zum gravierenden Werkstück.

Der BZT-Graver wird mit einer leicht zu bedienende CAM-Software mit mehrsprachiger Benutzerführung ausgeliefert, die spezielle 4 Achsen Steuerung sorgt mit einer eigenen Prozessorkarte zur Entlastung des Computers. Die Steuerung wird dabei per USB an den PC angeschlossen.

Die Basismaschine ist dabei eine BZT Portalfräse der PF-P Baureihe mit Kugelrollspindeln in allen Achsen bei einer Aufspannfläche bis zu 750x1400 mm. Der BZT Graver wird standarmäßig mit Steuerung, CAM Software und Gravierkopf ausgliefert. Optional dazu erhältlich ist ein USV-System (unterbrechungsfreie Stromversorgung), ein hochwertiges Kamerasystem und ein Distanzlaser. Der Distanzlaser wird bei Bedarf in den Werkzeugkopf integriert. Mit Hilfe des Distanzlasers ist es möglich die zu gravierende Oberfläche vorher zu vermessen. Dafür stehen verschiedene Optionen zur Verfügung. Der Vorteil des Distanzlasers ist, dass auf eine exakte horizontale Ausrichtung des Werkstückes verzichtet werden kann und darüber hinaus auch gewölbte Flächen graviert werden können. Der BZT-Graver ist aktuell zum Einstandspreis ab 9.220 € (zzgl. Mwst.) erhältlich.

Nähere Informationen und Beispielanwendungen findet man auf www.bzt-cnc.de

Hinweis zu technischen Daten und Bildmaterial unserer Produkte
Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen und Modifikationen zur Verbesserung der Produkteigenschaften sind nicht ausgeschlossen. Hier gezeigte Abbildungen / Fotos von Maschinen und Zubehör können optional erhältliches Zubehör zeigen.

Rückrufservice

Unsere Händler

Meistgekauft

Tapmaxx Schmierung Tapmaxx Schmierung €355,81