BZT stellt erfolgreich auf der Ligna 2013 aus

5-Achs Fräsen von besonderem Interesse
BZT stellt erfolgreich auf der Ligna 2013 aus

Der Messeauftritt der BZT Maschinenbau GmbH, Hersteller von Portalfräsen für die Holz-, Kunststoff- und Aluminiumbearbeitung  auf der Ligna bedeutete den erfolgreichen Auftakt des Messejahres 2013. Zum ersten Mal stellte die Firma Ihre Produkte auf der Ligna, der Weltmesse zur Holzbearbeitung in Hannover, aus. Neben vielen Neukunden, die den Messtand besuchten, freute sich die Firma BZT ebenfalls über das große Interesse seiner Bestandskunden.

„Wir sind sehr froh, dass wir uns in diesem Jahr für einen Messauftritt auf der Ligna entschieden haben. Die Bearbeitung von Holz ist ein Schwerpunkt in der Anwendungen unserer Portalfräsen. Wir konnten auf der Ligna viele neue Kontakte knüpfen, wir konnten vor allem neue internationale Geschäftsbeziehungen anstoßen.

Von besonderem Interesse auf den Messen war das Thema 5-Achs Fräsen:

Der Einsatz der 5-Achsen Fräsmaschine ermöglicht Bearbeitungsmaße in der Plattenbearbeitung, die weit über den Standard hinausreichen. Selbst bei schweren Kunststoffen wird eine hohe Genauigkeit erreicht. Diese besondere Form der 3-D Bearbeitung erlaubt es, dass Werkstücke in einem Arbeitsgang bearbeitet werden können. Das zeitaufwendige Mehrfach-Aufspannen der Werkstücke ist nicht mehr erforderlich, Arbeiten können wirtschaftlicher durchgeführt werden. Die 4- und 5 Achsbearbeitung bietet BZT optional zu seinen Portalfräsmaschinen an.

„Der Kundenachfrage nach Qualitätsprodukten steigt immer mehr an. Das haben wir auf den Messen deutlich gemerkt. Gerade in wirtschaftlich schlechteren Zeiten suchen die Kunden sichere Investitionen.  Wir bieten Qualität „Made in Germany“ – unser Leitbild, das wir seit nun 7 Jahren verfolgen. Auch in konjunkturschwachen Zeiten sind wir damit sehr gut aufgestellt“, so Andrè Bothur.

Wer den Messauftritt auf der Ligna 2013 verpasst hat ist herzlich eingeladen, eine Live Präsentation der Portalfräsen vor Ort im Werk in Leopoldshöhe bei Bielefeld zu erleben. www.bzt-cnc.de

BZT - Maintenanceset BZT - Maintenanceset €89,00

Start-Set: Fräsersatz 12 Stück Start-Set: Fräsersatz 12 Stück €232,05

PF 1000-P incl. Ball screw spindles PF 1000-P incl. Ball screw spindles €2737,00