Holzspielzeug mit den Portalfräsen von BZT

Breites Spektrum der CNC-Holzbearbeitung
JVA Attendorn: Holzspielzeug mit den  Portalfräsen von BZT
Gefangene, die zu wirtschaftlich ergiebiger Arbeit nicht fähig sind, sollen arbeitstherapeutisch beschäftigt werden. In der Arbeitstherapie Holz der JVA Attendorn fertigen die Inhaftierten mit den Portalfräsen von BZT Kinderspielzeuge und Dekoratives für Haus und Garten aus Holz.
Durchschnittlich sind in der Arbeitstherapie Holz 30 Gefangene beschäftigt, die Tätigkeiten mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad verrichten. Ziel der arbeitstherapeutischen Beschäftigung ist es, Fähigkeiten für eine Erwerbstätigkeit nach der Entlassung zu vermitteln, zu erhalten oder zu fördern. Die Fertigung der Werkstücke findet dabei mit der Portalfräsmaschine PF 1000-P, mit einer Aufspannfläche von X= 750 x Y= 1000 mm statt.

„Die CNC-Fräse PF 1000-P von BZT ist für unsere Einsatzwecke ideal. Sowohl für Einsteiger wie auch für erfahrene Anwender bietet diese Maschine die Möglichkeit, Werkstücke zu bearbeiten. Das ist für uns besonders wichtig, da die Anwender hier völlig unterschiedliche Kenntnisse im Bereich der CNC-Bearbeitung haben. Von den Fräsergebnissen sind wir begeistert. Die Maschine ist robust und absolut zuverlässig“, so Dirk Löchel, Mitarbeiter der Arbeitstherapie Holz der JVA Attendorn. Der Lieferumfang der AT Holz umfasst Holzspielzeug sowie Garten- und Dekomaterial aus Holz. Zusätzlich zu diesen Produkten, fertigt die Arbeitstherapie individuelle Schlüsselanhänger, Jubiläumsplaketten und Lohngravuren in Holz und Kunststoff an. Originalnachbauten von Lanz-Bulldog, Opel-Blitz und VW-Sambabus im Maßstab 1:1 können bei in der JVA besichtigt, oder zu diversen Veranstaltungen angemietet werden.

„Wir sind immer wieder überrascht davon, welche Ideen unsere Kunden bei der Bearbeitung der Werkstücke mit unseren Portalfräsen haben. Die Arbeiten der JVA sind wirklich außergewöhnlich. Als wir Bilder des VW-Sambabusses gesehen haben, waren wir sprachlos. Die Produkte sind äußerst detailverliebt und durchdacht ausgearbeitet“, so André Bothur, Geschäftsführer der BZT Maschinenbau GmbH. Die Portalfräsmaschine PF-P, die die JVA Attendorn hier im Einsatz hat, ist ein Bestseller bei BZT. Kugelrollspindeln in allen Achsen bieten außergewöhnliche Fräserergebnisse zu einem guten Preis-/ Leistungsverhältnis. Die PF Baureihe ist die Einsteigerfräse und wir ab 1700 € angeboten.
Wer einmal die BZT Fräsen getestet hat, ist begeistert von den Möglichkeiten. Nicht nur für die Holzbearbeitung, sonder auch für die Kunststoff- und Aluminiumbearbeitung bietet BZT die passende CNC-Maschine an.

„In jüngster Vergangenheit haben wir verstärkt Nachfrage nach Sonderlösung. Ob Mehrfachbearbeitung, Plasmaschneiden, Bolzenschweißen oder Orthesenfräse -  das Angebot unserer CNC-Sondermaschinen wird immer größer. Durch unsere angeschlossenen Zerspanungsbetrieb sind wird in der Lage, flexibel zu Fertigen“ so André Bothur.

Anfragen zur Holzbearbeitung der AT Holz in der JVA Attendorn nimmt Herr Löchel entgegen (Tel.: 02722 / 920-2550), nähere Informationen dazu auch unter www.jva-attendorn.nrw.de

Nähere Informationen und Beispielanwendungen der BZT Portalfräsen findet man auch im BZT Showroom

BZT 4. Axis round table BZT 4. Axis  round table €1059,10 You Save: 10.00%

Drag Knife Bit for Cutting Sign Vinyl with a CNC Router Drag Knife Bit for Cutting Sign Vinyl with a CNC Router €99,96