Kundenstimmen

Das sagen Kunden über uns und unsere Produkte …

Immer wieder gerne!!

Ich nehme mir einfach mal die Zeit, Ihnen zu danken. Wir haben unsere PFH-3520 G jetzt das fünfte Jahr im Einsatz. Fünf stressfreie Jahre. Begonnen mit einer wirklich kompetenten Beratung von Herrn Behrend. Fristgerechter Lieferung in die Schweiz. Alles wurde organisiert. Jetzt das Update durch Herrn Kretschmann. Auch in diesem Punkt stressfrei. 

Alles in allem sind wir begeistert von BZT, da wir jederzeit ein offenes Ohr vorfinden. Das Resultat daraus ist, dass wir jetzt die nächste Fräse auch wieder bei BZT bestellen.

Machen Sie bitte mit ihrem kompetenten und freundlichem Team weiter so. Wir, als Kunden, können nur davon profitieren.

 

 

C. R.
Bluewin

Guter Service

Unsere BZT Fräsmaschinen sind quasi im Dauereinsatz. Vor allem Holz, Aluverbund und Acryl werden durch uns verarbeitet.

Die Fräsmaschinen von BZT sind stets zuverlässig im Einsatz. Und wenn es mal eine technische Frage gibt, die wir nicht alleine lösen können, dann reagiert der Kundenservice schnell und engagiert.

Style Work

CNC Fräsmaschine ist jeden Cent wert

Als ich im letzten Jahr bei der Suche nach einer CNC Fräsmaschine auf Ihre Firma stieß und Sie auch tatsächlich eine passende Maschine für mich in kurzer Zeit liefern konnten, war ich nicht unbedingt begeistert, dass es bei Vorauskasse nicht mal Skonto gab. Nachdem Ihre Maschine aber seitdem teilweise täglich ihre 8 Stunden ohne irgendein noch so kleines Problem läuft und auch den Eindruck macht, das sie das noch lange tun wird, kann ich sagen sie ist jeden Cent wert.

Vom ersten Kontakt an war die Zusammenarbeit immer hoch professionell und was mich vor allem immer wieder begeistert ist ihr Support wenn es eine Frage zur Bedienung der Programme oder der Maschine gibt. Meistens genügt ein Anruf bei Ihrem Kollegen und das Problem lässt sich schnell und unkompliziert klären.

Das nenn ich „Arbeiten mit Profis“, etwas was heute leider immer schwerer zu finden ist.

 

Jan Beyer
Tischlerei Artefact e. K.

Begeistert von BZT

Ich nehme mir einfach mal die Zeit, Ihnen zu danken.

Wir haben unsere PFH-3520G jetzt das fünfte Jahr im Einsatz. Fünf stressfreie Jahre. Begonnen mit einer wirklich kompetenten Beratung von Herrn Behrend. Fristgerechter Lieferung in die Schweiz. Alles wurde organisiert.

Jetzt das Update durch Herrn Kretschmann. Auch in diesem Punkt stressfrei. Alles in allem sind wir begeistert von BZT, da wir jederzeit ein offenes Ohr vorfinden.

Das Resultat daraus ist, dass wir jetzt die nächste Fräse auch wieder bei BZT bestellen. Machen Sie bitte mit ihrem kompetenten und freundlichen Team weiter so. Wir als Kunden können nur davon profitieren.

Carsten Rhode

Mit den Ergebnissen durchweg zufrieden

CNC-Kunststoff- und Alu-Nachbearbeitung. Mit den Modellen PFE 1000, PFU 1510 und PFE 500 haben wir jetzt 3 BZT-Modelle im Einsatz. Die erste Maschine wurde 2012 in Betrieb genommen und nach den guten Erfahrungen folgten 2014 und 2017 die zweite und dritte Maschine.

Ob mit Portalerhöhung und Einhausung oder ohne beides, alle drei Maschinen sind stabil und wartungsfreundlich gebaut und laufen ebenso wie der Service durch BZT absolut unproblematisch. Wir bearbeiten auf allen Maschinen überwiegend Kunststoff, aber auch beizeiten Alu und sind mit den Ergebnissen durchweg zufrieden.

Hervorheben muss ich an dieser Stelle noch den Service des BZT-Teams, welcher auch über die eigene Hard- und Software hinaus kompetent und freundlich berät und hilft. Ein besonderer Dank geht an Herrn Behrend welcher uns anlässlich eines Messebesuchs freundlich und kompetent beraten hat und so den Kontakt zu BZT erst ermöglichte und seit nunmehr 6 Jahren aufrechterhält.

BRF-Verpackungen

Danke!

Seit Dezember 2011 besitzen wir bei „DIGICOPTER® Luftaufnahmen Weltweit“ eine Portalfräse der PFE Baureihe, die seit dem Zeitpunkt der Inbetriebnahme ihren uneingeschränkten Dienst für die Prototypen unserer Multicopter, Gimbal und zahlreiche Zusatzbauteile verrichtet.

Die Maschine ist robust, schnell und nahezu wartungsfrei. Wir sind sehr froh, dass Carsten Behrend uns zu diesem Modell geraten hat, da die Maschine hauptsächlich für die Verarbeitung von CFK/GFK Teilen bis 10 mm, Aluminium, Makrolon und ABC Kunststoff eingesetzt wird.

Mit der Tischgröße von 1000 mm haben wir genug Platz für die großen Fluggeräte, die nach unseren Ideen und Anspruch entstehen, und selbst bei US Sets wie Point Break, Snowden oder Honig im Kopf und zahlreichen Serien wie Alarm für Cobra11, Tatort oder Letzte Spur Berlin zum Einsatz kommen.

Dank der einfachen Handhabung und Verarbeitung jeglicher Datenfiles aus Illustrator, Acrobat oder AutoCAD können wir enorm schnell Bauteile für Spezialanwendungen (Seilkamera, DIGIrover, DIGIbike etc.) umsetzen. Eine sehr gute Entscheidung für uns, um flexibel und außergewöhnlich arbeiten zu können.

DIGICOPTER® Luftaufnahmen weltweit

Portalfräse – der Universalist für Bastler und Elektroniker

Dem aufmerksamen Leser wird es nicht entgangen sein, dass so manche Lösung unter Zuhilfenahme einer CNC Fräse vrs. Portalfräse entstanden ist. Leider bin ich handwerklich nicht so begabt, dass ich jedes Problem „klassisch und konventionell von Hand“ lösen kann.

Klar war, dass ich keinen Selbstbausatz mehr wollte, da mir schlicht die Zeit dazu fehlt. Also musste ein „kommerzielles“ Produkt her. Beim Recherchieren nach Portalfräsen stößt man immer auf 3-5 Namen in der „Szene“ und ich habe mir von allen ein Angebot machen lassen und den persönlichen Kontakt gesucht. Übrig bleib dann die Firma BZT in Leopoldshöhe bei Bielefeld.

Warum?

  • der erste telefonische Kontakt war sehr nett und kompetent und ist es bis heute geblieben
  • keinerlei negative Bemerkung über Mitbewerber!!
  • die komplette Maschine ist im eigenen Haus konstruiert, gefertigt und lediglich die Kugelumlaufspindeln werden zugekauft
  • die Maschine ist von vorne bis hinten sehr robust und verwindungsfrei aufgebaut
  • das Angebot war fair, durchsichtig und angemessen
  • die Fräse bot die Möglichkeit, die neueste Generation des Mafell Spindel mit halbautomatischen Werkzeugwechsler und INTEGRIERTER Drehzahlregelung zu verwenden
  • BZT genießt in der Szene einen guten Ruf
  • die eingesetzte Elektronik ist „made in germany“
  • das selbstgefräste Handrad (POM) mit selbstgefrästem Deckrahmen (Alu) läuft auf Anhieb problemlos
  • die angepasste Edingsoftware ist universell einsetzbar und weit verbreitet
  • die Steuerung des CAM Prozesses läuft über eine Ethernet Schnittstelle – nicht wie oft gebräuchlich über USB

Ca. 8 Wochen nach Bestellung war die Maschine fertig und konnte abgeholt werden. Ein aufgeräumter (im wahrsten Sinne des Wortes) Betrieb ist die Fa. BZT! Ein Servicetechniker und der Maschinenbauer und der Systemberater erwarteten mich und wiesen mich kompetent und sehr freundlich in die Maschine ein. Übersichtlich aufgestellt, saubere „besenreine“ Umgebung – das entsprach gar nicht meinem Vorurteil einer „Metaller-Bude“…

Anschließend durfte ich mir den „ganzen Laden“ noch einmal ansehen, und bekam angesichts der Dimension anderer Maschinen den Mund nicht mehr zu. Wow, was in Deutschland an Maschinenbau unterwegs ist!! Vielen Dank Herr Lindlar!!

Vorsichtig nach Hause transportiert erfolgte die problemlose Softwareinstalltion auf einem Win7 Rechner (läuft im Intranet!!). Problemlos konnte die Maschine in Betrieb genommen werden. Alles klappte reibungslos.

Was hat mir nicht so gefallen?

Die Dokumentation ist noch etwas dürftig. Auf einem mitgegebenen USB Stick ist neben der Software etwas „hausbacken“ alles Notwendige beschrieben. Aber sicherlich nicht auf modernen Stand und auch nicht vollständig … Gewünscht hätte ich mir ein Handbuch zur Eding Software – und zwar als Papierausgabe! In die Benutzung der eigens adaptierten Eding-Software muss man sich einlesen und einige Videos schauen, bis man das Prinzip verstanden hat. Damit war der Umstieg von meiner alten Software nicht so easy der Menüpunkt „Einstellung“ unter Eding ist passwortgeschützt und muss erst erfragt werden. Das macht z.B. bei einer Handradinstallation Schwierigkeiten …

Eine Mindermengenschmierung zu montieren braucht Geschick und Messung, um die Verfahrwege nicht zu blockieren. Eigentlich habe ich nur einen sehr kleinen passenden Bereich zur Montage gefunden. Ich habe den Düseneinsteller mit Epoxyharz auf das U-förmige Schutzblech der Z-Achse geklebt.

Summa summarum:

  • eine gute Entscheidung, genau diese Portalfraese erworben zu haben!
  • das selbstgefräste Handrad (POM) mit selbstgefrästen Deckrahmen (Alu) für 30 Euro Material läuft auf Anhieb problemlos!
  • Die Maschine begeistert mich immer mehr, auch wenn ich aktuell nur wenig Zeit habe.Sicher, das Stück ist nicht billig aber die Wertigkeit und PRÄZISION ist das Geld allemal wert!!
  • Da wackelt oder ruckelt NICHTS, Kreise sind auf 1/100er rund, einmal eingearbeitet gelingen wirklich sehr präzise Ergebnisse!!
Dr. med. Meinolf Stute

Sehr zufrieden …

Wir arbeiten mit der Maschine seit gut 8 Monaten im Dauereinsatz und fertigen darauf Serienteile im 3 Schichtbetrieb, die Abstimmung der Maschine auf unsere Bedürfnisse wurde von BZT perfekt umgesetzt, auch die benötigte Sonderspannvorrichtung konnten wir über die Fa. BZT beziehen. Die Stabilität der Maschine hat uns mehr als überzeugt. Wir würden uns immer wieder für eine Maschine von BZT entscheiden.

Wilfred Single GmbH & Co. KG